Start           Kontakt

aktuelles

10 Jahre Kindergruppe und Fahrzeugvorstellung

16.07.2023

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kindergruppe lädt die Freiwillige Feuerwehr Zell am Sonntag 16. Juli, ab 11 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür im Gerätehaus, Freiatzenbacher Straße 28, ein. Unter anderem gibt es Kinderspiele und eine Hüpfburg, ein Fahrzeug der Feuerwehr Freiburg wird zu sehen sein, die Stadtmusik Zell spielt zum Frühschoppenkonzert auf und drei neue Fahrzeuge der Feuerwehr Zell werden vorgestellt und gesegnet.

Gegen die Langeweile - Malvorlagen fürs Homeoffice

29.03.2020

Für alle denen während der Corona-Pandemie zuhause die Decke auf den Kopf fällt, haben wir tolle Malvorlagen unserer Fahrzeuge zum Ausdrucken.
Sowohl für Feuerwehrbegeisterte Kinder, als auch für unter Entzug Stehende Feuerwehrangehörige. Viel Spaß damit!

FFWZell.Malvorlage.ELW1.pdf
FFWZell.Malvorlage.GW-L1.pdf
FFWZell.Malvorlage.HLF20.Bild1.pdf
FFWZell.Malvorlage.HLF20.Bild2.pdf
FFWZell.Malvorlage.LF16.12.pdf

weitere Informationen:

40 Jahre Gerätehaus - Tag der offenen Tür

23.07.2017

Das 40 jährige Bestehen des Gerätehaus Zell in der Freiatzenbacher Straße wird mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 23. Juli 2017 gefeiert.

Der Musikverein Atzenbach 1863 e.V. wird um 11 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert das Fest eröffnen und das Mittagessen musikalisch umrahmen. Ab ca. 14 Uhr wird der Musikverein Utzenfeld zu einem Nachmittagskonzert die Besucher mit musikalischen Klängen verzaubern. Dazwischen wird es eine Dummy-Zieh-Challenge für Jedermann geben. Dies wird ein Wettbewerb, bei dem Mann und Frau zeigen kann welche Feuerwehr Qualitäten in ihm/ihr steckt. Der/Die schnellste wird mit einem Gewinn belohnt.

Nebem dem Mittagessen wird es auch einen Bierbrunnen und eine Kaffeestube für unsere Gäste geben.

Für unseren kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg und verschiedene Spiele. Sowie Informationen wie Mann/ Frau sich bei der Feuerwehr aktiv engagieren kann.

Ebenfalls können Sie verschiedene Sondereinsatzfahrzeuge des Landkreises Lörrach, der Berufsfeuerwehr Freiburg besichtigen. Ebenfalls kann ein Rettungswagen des Rettungsdienst Lörrach besichtigt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Zell feut sich auf Ihren Besuch

Wir leben Retten. Mach mit!

11.02.2017

Am Samstag den 11.02.2017 öffnen alle Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Lörrach ihre Tore. Natürlich machen auch wir dabei mit!
Interessierte dürfen uns gerne zwischen 10 und 14 Uhr in unserem Feuerwehrgerätehaus in der Freiatzenbacher Straße besuchen.
Wir freuen uns auf Sie.

weitere Informationen:
www.kfv-loerrach.de

Abschied

11.08.2016

Heute nehmen wir Abschied von einem Kameraden, einem Freund.

Vor einer Woche wurden wir früh morgens zu einem tragischen Verkehrsunfall gerufen. Leider konnten wir unserem Kameraden nicht mehr helfen. Nicht nur unseren Gruppenführer, nicht nur unseren Gerätewart, sondern vor allem einen guten Freund haben wir verloren.

Viele schwere Stunden liegen hinter uns, viele traurige Momente werden noch folgen. Doch wir sind dankbar, für viele schöne Stunden die wir mit ihm hatten. Unvergessliche Momente in denen wir mit ihm gesungen und gelacht haben, Kameradschaft gelebt haben.

Ruhe in Frieden unser Freund!

ältere Beiträge