Start           Kontakt



Einsätze

Tag:Donnerstag
Datum:02.12.2010
Uhrzeit:07:34
Art des Einsatzes:Brandeinsatz - Brennt Silo
Ort:Häg-Ehrsberg - Ortsteil Ehrsberg (Schäfig)
Alarmierte Einheiten:Zell Vollalarm
Feuerwehr Häg Ehrsberg
Ausgerückte Fahrzeuge:ELW, LF16/12, DLK, GW-L
Kurzbericht:In der Nachbargemeinde Häg-Ehrsberg im Ortsteil Ehrsberg kam es bei einem Betrieb zu einem Silobrand. Das Silo wurde von Außen mit zwei C-Rohren gekühlt. Durch Riegelstellungen schütze man die anliegenden Gebäuden. Unter höchster Vorsicht wurde die "Luken" des Silos, um die Löscharbeiten von Innen durchführen zu können, geöffnet. Mit einem Schaumangriff wurde das Feuer dann schließlich bekämpft. Um alle Gultnester zu entfernen wurde das Silo geleert.
Impressum und Datenschutz - interner Bereich
(C)2021 Freiwillige Feuerwehr Zell im Wiesental